Wir verwenden Cookies Cookie Details
zurück

Im Ärztehaus am Jakobikirchplatz || Zur Himmelspforte 2, 18055 Rostock

Erfahrungen von Doreen V. zur Zahnarztpraxis Dr. Bölter in Rostock

Doreen V.

Erfahrungsbericht CMD

Viele Jahre äußerte sich bei mir die CMD in unspezifischen Symptomen, wie nächtlichem Zähneknirschen, Zahnfleischrückgang, Schmerzen im Bereich der Kiefergelenke und der Gesichtsmuskulatur, Kiefergelenksknacken sowie starken Verspannungen in der Nacken-, Hals-, Schulter- und Rückenmuskulatur.

Die Ursache blieb jedoch lange unerkannt. Nach einer MRT des Kiefers wurde schließlich die Diagnose Craniomandibuläre Dysfunktion aufgrund einer beidseitigen Diskusverlagerung gestellt. Die Behandlung durch Frau Dr. Bölter beinhaltete nach einer eingehenden Anamnese eine Schienentherapie, wobei die Schiene regelmäßig auf Grundlage von Computervermessungen des Kiefers angepasst wurde.

Die Behandlung wurde durch Physiotherapie ergänzt. Die Schienentherapie bewirkte, dass der Kiefer in eine entlastende und entspannte Position gebracht wurde. Im Anschluss wurden die fehlenden Zahnkontakte durch Zahnersatz hergestellt, wobei die vorhandene Zahnsubstanz vollständig erhalten blieb (Onlays).

In der Praxis von Frau Dr. Bölter habe ich mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Ich bin heute nahezu schmerzfrei und sehr froh, mich für die Behandlung durch Frau Dr. Bölter entschieden zu haben. Der ganzheitliche Ansatz, den Frau Dr. Bölter verfolgt sowie das spezialisierte Fachwissen in Bezug auf Ursachen und Behandlung von CMD haben aus meiner Sicht erheblich zum Erfolg der Therapie beigetragen.

Zurück

Im Ärztehaus am Jakobikirchplatz || Zur Himmelspforte 2, 18055 Rostock